Öffentlichkeitsarbeit durch den Mondioring Club Schweiz
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 01. Juli 2010 17:18
Anlässlich der Mittelländer Ausstellung MIA betrieb der Mondioring Club Schweiz mit Beteiligung der Schweizer Nationalmannschaft Öffentlichkeitarbeit. Uns ist es ein grosses Anliegen, dass auch Nicht-Kynologen den sportlichen Schutzdienst sehen und verstehen. Dies war eines der Hauptziele unseres Auftritts. Die insgesamt 5 Vorführungen wurden von zahlreichen interessierten Zuschauern verfolgt.
Sehr eindrücklich für die Zuschauer war der Unterschied den die Hunde zwischen einem Helfer und einer Zivilperson machten. Beispielweise zeigte ein Helfer einen Durchgang beim Gegenstand Bewachen und gleich anschliessend begab sich eine Person zum Gegenstand, um den Hund zu streicheln. Eine andere Phase zeigte einen Hund in der Bewachungsphase vor dem Helfer, der durch eine Person gestreichelt werden konnte.
Nach jeder Vorführung begaben sich die Hundeführer zu den Zuschauern, um die Hunde streicheln zu lassen und Fragen zu beantworten. Bereits am Anlass spürten wir ein sehr positives Feedback. Lobende Rückmeldungen halten bis heute an.
Die Organisation und Durchführung der Präsenz des Mondioring Clubs Schweiz an der MIA war meine letzte Amtshandlung als Technischer Leiter unseres Vereins. Ich danke allen, die zum Gelingen dieser tollen Aktion beigetragen haben. Ebenfalls möchte ich mich einmal mehr ganz herzlich bei den Sponsoren PRO motion Card und Royal Canin bedanken.
Patric Corpataux