Absichtserklärung der TKGS für die Zeit nach dem Shutdown
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 15. April 2020 21:36
In den letzten Wochen mussten nicht nur fast alle Weltmeisterschaften abgesagt werden, es fielen auch zahlreiche regionale und überregionale Prüfungen dem Virus zum Opfer. Die verhängte Totalsperre über sämtliche Trainingsplätze unserer Ortsgruppen und Sektionen ist für viele sehr hart und schwer zu akzeptieren. Viele haben umsonst hart für ein Ziel gearbeitet, das es dann plötzlich gar nicht mehr gab. Wir kämpfen alle mit dieser Situation und warten sehnlichst darauf, unser normales Leben wieder aufnehmen zu können.
Nach all den Hiobsbotschaften, die die TKGS veröffentlichen musste, ist es uns wichtig an dieser Stelle klar und deutlich zu sagen, dass wir alles Mögliche und Notwendige tun werden, damit die geplanten grossen Prüfungen im Herbst und im Winter tatsächlich durchgeführt werden können.
Wir möchten Hilfestellung bieten beim Verschieben der Prüfungen, die aufgrund des Virus abgesagt werden mussten und beim Vermeiden von Terminkollisionen, die entstehen können, wenn nun alle Prüfungen in einer kürzeren Zeit durchgeführt werden müssen, bei der Suche nach Leistungsrichtern, Schutzdiensthelfern und allen anderen Funktionären. Wir nehmen für den Rest des Jahres Abstand von der 6wöchigen Voravisfrist (so dass Prüfungen weniger lange im Voraus publiziert werden müssen) und wir unterstützen die Veranstalter der Grossanlässe mit aller Kraft, die wir haben. Wir stellen unsere TKGS-Facebook-Seite zur Vereinfachung von Publikation und Kommunikation zur Verfügung und prüfen gerne jeden weiteren Vorschlag in dieser Richtung.
Wir hoffen, dass nach der gemeinsam durchgemachten Zeit des Shutdown unser Leben wieder wie früher weitergehen kann, wir viel gelernt haben und vor allem, dass wir wieder gesund werden oder gesund geblieben sind.